Leben
Filme und Serien

Serien-Aus für «The Idol» mit Lily-Rose Depp und The Weeknd

Serien-Aus für «The Idol» mit Lily-Rose Depp und The Weeknd

29.08.2023, 11:3529.08.2023, 12:07

Nach einer Staffel von «The Idol» kommt nun das Aus für die Serie mit den Hauptdarstellern Lily-Rose Depp (24) und Popsänger The Weeknd (33). Der US-Sender HBO teilte am Montag (Ortszeit) mit, dass es nach «reiflichen Überlegungen» keine zweite Staffel geben werde. «The Idol» habe zu den «provokativsten» Produktionen gezählt und man bedanke sich bei den Schöpfern und den Darstellern für deren «unglaubliche» Arbeit, zitierte der «Hollywood Reporter» aus der Mitteilung.

The Idol mit Lily-Rose Depp
Liliy-Rose Depp in der Serie «The Idol».Bild: HBO

Depp, die Tochter von Sängerin Vanessa Paradis und Hollywood-Star Johnny Depp, verkörperte in der Serie die Popsängerin Jocelyn, die nach einem Nervenzusammenbruch und einer gescheiterten Tournee eine komplizierte Beziehung mit dem zwielichtigen Clubbesitzer und Selbsthilfe-Guru Tedros (Abel Tesfaye aka The Weeknd) beginnt. Regie führte Sam Levinson, der für die Serie «Euphoria» über eine Gruppe von Jugendlichen bekannt ist. In beiden Produktionen gibt es explizite Szenen, es geht viel um Sex, Drogen und Machtmissbrauch.

Nach der Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes im vorigen Mai lief die fünfteilige Serie «The Idol» ab Juni beim US-Sender HBO, in Deutschland war sie bei Sky und beim Streamingservice Wow zu sehen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Das ist «Sinners» – der Film mit 16 Oscar-Nominierungen
Aktuell reden alle über «Sinners». Damit du nächstes Mal mitreden kannst, kommt hier eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.
«Sinners», in der Schweiz auch als «Blood & Sinners» bekannt, ist für sage und schreibe 16 Oscars nominiert. Das hat zuvor noch kein Film geschafft. Mit Einnahmen von 368 Millionen US-Dollar (291 Millionen Franken) zählt er zwar nur zu den Top 20 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2025, schaffte es aber dennoch, einen bleibenden kulturellen Einfluss zu hinterlassen.
Zur Story